Software-Service


Software-Service von Conitor

Software-Komponenten in der IT Infrastruktur

Immaterieller Bestandteil der IT-Infrastruktur ist die Software, vor allem die Systemsoftware (z.B. Betriebssysteme) und Applikationssoftware (Anwenderprogramme).

Betriebssystem:
Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen.

Anwendungen:
Ein Anwendungsprogramm ist ein Computerprogramm, das eine für den Anwender nützliche Funktion ausführt, z. B. Buchhaltung, Computer Aided Design, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder auch Spiele. Der Begriff steht im Gegensatz zum Betriebssystem und allen System- und Hilfsprogrammen, die "nur" den Betrieb ermöglichen, aber noch keinen "Nutzen" bringen.

Gerätetreiber:
Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Programm-Modul, welches entweder als Bestandteil des Betriebssystems (Kerneltreiber) oder als ein davon unabhängiges Modul (Modultreiber) es anderen Programmen ermöglicht, auf eine angeschlossene Computerkomponente zuzugreifen.

Conitor Logo

Software-Service von Conitor

In einer IT-Infrastruktur, die stabil funktioniert und bei Störungen schnell wieder verfügbar ist, fühlt sich jeder wohl. die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter und natürlich auch die Kunden und Partner. Conitor unterstützt Sie bei Fehlerbehebung und Software-Wartung.

 

Jüngste Projekte

Android App Entwicklung für Tesla Model S Access


Datenmigration von Memotoo SOAP WebService zu Microsoft SQL Server Datenbank über Powershell Skript


Datenmigration von Creo Elements/Direct Model Manager nach PTC Windchill bei Liebherr COB


Installation einer Netzwerk-Kamera zur Fernüberwachung eines Wasserkraftwerks


Web-Programmierung einer automatischen Auswahl von Widerrufsbelehrungen über das Warenkorb-Gewicht


IST-Analyse Software-Management bei Liebherr Components


Neuerstellung der Conitor Webseite in TYPO3 >


Mac iOS 10.9.6 Upgrade auf MacBooks


Apple iPad Airprint Aktivierung für Netzwerkdrucker


Mitarbeiter-Arbeitszeiterfassung MIDITEC MTZ Time mit Buchungsterminal und Webbasierten Auswertungen


Erstellung einer Webseite in TYPO3 >


Erstellung einer Webseite in TYPO3 >


Installation und Konfiguration von Windows Server 2012 (Domain, Active Directory, DNS, DHCP, Systempool)


Upgrade und Migration von Joomla (1.5 auf 2.5) und Virtuemart (1.2 auf 2.0) >


Installation von Everest.Net 8.0 (ERP) und Datenmigration von Version 6


PC mit Windows XP - Datensicherung und Neuinstallation


Elster Online Portal eingerichtet


Domain-Umzug mit Web Content Management System (CMS) - Joomla, Internet Shop - Virtuemart, inklusive mySQL Datenbank


Austausch einer Notebook SATA Festplatte mit Datensicherung und Systemneuinstallation + Aktualisierung


WLAN Einrichtung und Internetbrowser Einstellungen


Anschluss WL